Über mich

Aus ganz persönlicher Erfahrung...

 

... kenne ich das Gefühl der Unsicherheit, Hilflosigkeit und die Sehnsucht nach Stabilität und Selbstvertrauen.

Nach langer Zeit des Suchens und Ausprobierens verschiedenster Methoden und Konzepte, habe ich einen Weg aus der Angst, Verzweiflung und Ohnmacht gefunden.

Es ist mir ein tiefes Herzensanliegen, Menschen in ähnlichen Lebenssituationen zu helfen einen Weg aus diesen negativen und belastenden Gefühlen zu finden. Damit sie, so wie ich, ein Leben der Freude und Leichtigkeit, der Sicherheit und des Selbstvertrauens, kurz, ihr bestes Leben leben können.

Lebenslauf

  • 2000 – 2003 Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin FA Biel-Benken/HWS Basel
  • 2005 – 2009 diverse Ausbildungen und Weiterbildungen in Meditation, klassischer Massage, Aromaberatung, Akupressur
  • 2010 – 2014 Studium Naturheilpraktikerin mit Fachrichtung traditionelle chinesische Medizin Akademie für Naturheilkunde Basel
  • 2017 – 2018 Ausbildung zur integralen Lebensberaterin bei Lifetrust Veit Lindau
  • 2019 Trance Tanz Presenter Lifetrust Veit Lindau
  • 2109 10 Tage Vipassana-Meditation
  • 2000 – heute Teilzeit als med. Praxisassistentin in diversen Praxen und Spitäler
  • seit 2010 selbständige Tätigkeit in eigener Praxis und fortlaufende Weiterbildungen

Referenzen

So waren meine diesjährigen Casa Selva-Tage ein einziges grosses Geschenk. Der Meditations- und Stille-Kurs wirkt immer noch intensiv nach. Ich fühle mich freier und ruhiger und ich versuche, weiter zu üben.

Nochmals ganz fest DANKE für deine wunderbare Art, mir die Meditation und die Stille nahegebracht zu haben. Meine bisherigen Versuche sind misslungen, jetzt hat es geklappt, dank DIR und vielleicht auch ein wenig, weil vielleicht erst jetzt die Zeit dafür reif war? Deine undogmatische, natürliche und offene Haltung ist genau das Richtige für mich. Und da ist noch deine wunderbare Ausstrahlung, die zweifelsohne auch noch das Seine dazu beiträgt.

Christine

 

Mir haben die Tage mit Schweigen und regelmässig meditieren sehr gut getan. Ich habe es sehr genossen, die Ruhe innwendig und rundherum, deine ruhige Präsenz und schöne Ausstrahlung DANKE!

Maja

 

Mein grosser Dank an Dich und Deine mehr als überzeugenden Fähigkeiten in Akupunktur. Ich bin mit diversen Problemen zu Dir in Behandlung gekommen und bereits nach der ersten Behandlung habe ich eine markante Verbesserung verspürt.

Nach der zweiten Behandlung  konnte ich die Medikamente (mit massiven Nebenwirkungen) vollständig absetzten und  es geht mir auch mit grösseren Abständen zwischen den Behandlungen sehr gut.

Du gehst natürlich und sehr subtil auf die Probleme der PatientInnen ein und Dein Beruf ist eher Berufung geworden.

herzlichen Dank dafür
Patrick

 

Meine Kreuzschmerzen waren den ganzen Tag und eine Nacht so stark, dass ich mich kaum bewegen konnte und an Schlaf war gar nicht zu denken. Michèle hat mir dann EINE Nadel „verpasst“, die ich kaum spürte, aber die Wirkung war unglaublich!!! Ich konnte mich wieder bewegen ohne Schmerzen, sie waren einfach weg! Und damit sie auch nicht wieder kamen massierte ich noch 1-2 Tage diesen Punkt, den sie gestochen hat und seither fühle ich mich sehr gut. Ich habe keine Kreuzschmerzen mehr! Ein anderes Mal war ich bei ihr, weil ich schon seit längerer Zeit Schmerzen hatte beim Kauen. Es knackte und schmerzte bei jedem Bissen im Kiefergelenk. Auch da war ich nur 3x in Michèle’s Behandlung und war von den Beschwerden befreit. Danke dafür und weiter so.

Romy

 

Bei Michèle Kleiber fühlt man sich von der ersten Minute an sehr gut betreut. Die eingehende Anamnese am Anfang der Therapie wird sehr professionell und mit einem ganzheitlichen Blick durchgeführt. Auch die Behandlung an sich ist sehr einfühlsam und wirksam

Katinka

 

Bi de Michèle füehl i mi ganz persönlich und herzlich ufghobe. Sie isch sehr iifüehlsam und i merk, dass ihre jede einzelni sehr wichtig isch als Person und sie het immer es offes Ohr.
I bi ursprünglich mit Ruggebeschwerde zu ihre gange, aber mittlerwiile het sie mir bi sovielne andere Themene no sehr viel zuesätzlich gholfe segs mit Akkupunktur, Akkupressur oder Gua Sha.
Zudem ha i vo de Michèle dörfe lerne wie guet mir Meditation tuet und i lerne mi z entspanne bi ihre i de behandlig und dihei.
Danke vielmol, schön hesch du de Weg uf Schaffhuuse gfunde
Moni