• Der Warenkorb ist leer

Silent Power

In sich ruhend statt ausser sich gestresst

Kursbeschreibung
Bei diesem Retreat geht es darum die Kraft der Stille zu entdecken. Ab Freitagabend 20 Uhr bis Sonntagmittag 12 Uhr wird geschwiegen.  Hier kannst du zur Ruhe kommen, ganz in dich einsinken und deine inneren Schätze entdecken. Du kannst lernen voller Zufriedenheit ganz im Hier und Jetzt zu sein.
Damit es dir leichter fällt, dich auf das Schweigen einzulassen wirst du mit Gruppenmeditationen, ganz einfachen Yogaübungen, Impulsen und leichten Aufgaben während der ganzen Zeit unterstützt.
Es wird die Möglichkeit geben zu gewissen Zeiten unter 4 Augen deine Fragen, Bedenken oder Ängste mitzuteilen. Selbstverständlich wird es auch genügend Zeit geben, in der du für dich alleine sein kannst.

Dieses Retreat ist ebenso für Menschen mit wenig oder gar keiner Erfahrung, wie für Menschen, die schon viel Erfahrung haben. In die Stille zu gehen, sich Zeit für sich zu nehmen ist ein fortwährender Prozess, der nicht endet, wenn du z.B. 500 Stunden meditiert hat. Es ist eine Lebenseinstellung, die in den Alltag integriert werden kann wie das Zähneputzen. Du kannst immer und überall Achtsamkeit üben, indem du das, was du gerade machst mit deiner vollen Aufmerksamkeit machst oder indem du immer wieder ganz bewusst ein- und ausatmest.

Wann
Freitagabend
26.04.2024 18 Uhr bis Sonntagnachmittag 28.04.2024 ca. 14 Uhr

Wo

Alter Steinshof, Mattstrasse 18, 8499 Sternenberg, Zürich
Seminarhotel - Seminarhaus Alter Steinshof in Sternenberg (alter-steinshof.ch)


Kosten
2 Nächte inkl. Vollpension im Einzelzimmer (EZ) = CHF 290.-
2 Nächte inkl. Vollpension im Doppelzimmer (DZ) = CHF 260.-
Kurskosten CHF 300.-

Total alles inklusive
CHF 590.- im EZ
CHF 560.- im DZ

Die Zimmerreservierung und Bezahlung läuft über mich,  ich bitte dich
den Betrag am letzten Kurstag in bar bei mir zu begleichen.